OUTDOOR Bewegungsspielgruppe/Psychomotorik

   

In unserem Outdoor Kurs haben die Kinder viel Spaß, können frische Luft tanken und werden in ihrer Persönlichkeit gestärkt.

 

Sie machen Erfahrungen mit sich selbst, dem eigenen Körper, der Natur, mit verschiedenen Materialien sowie mit anderen Kindern und Eltern.

 

Wir nutzen alles was uns die Natur hergibt, erleben mit all unseren Sinnen. Wir gehen klettern, balancieren, springen, sammeln, werden singen, machen Musik und spielen mit Wasser, Kastanien, Eicheln, Zapfen u.v.m..

 

Auch die das Schwungtuch, Tunnel, Bewegungspads, Seile, Bälle, Reifen, Instrumente u.a. kommen zum Einsatz.

 

Durch all diese Aktivitäten werden die Kinder in Grob- und Feinmotorik, Balance, Konzentration, Sprache, Koordination, Wahrnehmung und Sinneserfahrung sowie in ihrer sozialen Entwicklung gefördert.

 

Durch das Bewegen und Spielen in der Natur wird außerdem das Immunsystem gestärkt.

 

Auch Sing- und Fingerspiele sowie basteln mit Waldschätzen, Wolle, Naturmaterialien und malen und drucken mit Fingerfarben werden in manchen Kursstunden angeboten.

 

Wir treffen uns z.B. auf dem Mehrgenerationenspielplatz in Longuich, gehen auf Entdeckungstouren in den Wald und auf Feld in Föhren und Schweich. Wir haben auch die Möglichkeit uns in Föhren bei starkem Regen uns unter Dach zu begeben.

 

 

Beispielfotos von Kursstunden - siehe Fotogalerie -

 

 

OUTDOOR Bewegungsspielgruppe/Psychomotorik

 

 

Kursdauer:                   03.11.2020  - 19.01.2021 (10 Treffen)

 

Kurstag:                       dienstags 

 

Kurstag:                       9.30 - 10.30 Uhr

 

Kursgebühr:                 60,00 € zzgl. 2 € Materialkosten

 

Kursteilnehmer/innen:  Kindern von 1 - 2 Jahren mit Begleitung

 

Kursort:                        je nach Absprache Feld, Wald, Park

                                                  (z.B. in Föhren, Schweich, Quint ...)